Tag der offenen Hallentore

25. September 2022
#Ehrenamt #freiwillig #wirfueraltoetting #Jugendfeuerwehr #Verein
Viele Besucher, interessante Vorführungen und tolle Gespräche beim Tag der offenen Hallentore.

Mit dem Tag der offenen Hallentore ging heute ein schöner, spannender und interessanter Tag zu Ende! Wir freuten uns über die rund 500 Besucher, die sich über unser Ehrenamt informiert haben und gleichzeitig einen Einblick über den Alltag eines Feuerwehrmannes bzw. einer Feuerwehrfrau gewinnen konnten. Die verschiedenen Stationen boten Spaß mit unserer Schutzkleidung an der Fotobox, Information an der aufgebauten Einsatzleitung, Spannung bei den Vorführungen sowie Wissenswertes beim Absetzen eines Notrufs.

Bei verschiedenen Gesprächen haben wir uns mit der Bevölkerung ausgetauscht und die Thematik Feuerwehr näher gebracht. Wir präsentierten uns als eine „Feuerwehr zum anfassen“ und konnten somit offen reden, lachen und vielleicht auch den ein oder anderen überzeugen, eine Mitgliedschaft bei uns abzuschließen. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch bei uns! Ob aktiv oder passiv, ihr könnt Eure Feuerwehr auf verschiedenen Wegen unterstützen. “WIR für Altötting“ Wann kommst du?