Tanklöschfahrzeug (TLF 24/48)

Florian Altötting 23/1

Das Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 mit Funkrufnamen "Florian Altötting 23/1" nahm im Jahr 2000 seinen Dienst auf. Das Fahrzeug verfügt neben einer sehr leistungsstarken Feuerlöschkreiselpumpe über 4800 l Wasser und 500 l Schaummittel. Auch wird der Pulverlöschanhänger P 250 mit dem TLF zur Einsatzstelle gezogen. Somit verfügt das Fahrzeug bei Bränden aller Art über eine unglaubliche Schlagkraft und kann aber auch andere Fahrzeuge mit seinen Löschmitteln unterstützen. Zusätzlich findet man auf dem Fahrzeug einen fest eingebauten und einen tragbaren Schaum-Wasserwerfer, welche Wurfweiten von bis zu 50 m realisieren können. Also immer wenn es richtig brenzlig wird, kommt das TLF 24/50 zum Einsatz.