Die Mannschaft

Wir für Altötting! 150 Jahre Dienst am Nächsten! 365 Tage im Jahr - 24 Stunden am Tag!

Unsere Feuerwehrmänner Die Freiwillige Feuerwehr Altötting ist eine Organisation der Stadt Altötting mit der Aufgabe den Brandschutz und die technische Hilfeleistung im gesamten Stadtgebiet sicherzustellen.

Den Einsatz- und Übungsdienst übernehmen derzeit 80 Altöttinger Bürger,- ehrenamtlich und unentgeltlich in Ihrer Freizeit! Sie rücken pro Jahr über 200 mal zu den unterschiedlichsten Ereignissen aus, die weit über die traditionelle Brandbekämpfung hinausgehen.

Um diese Aufgaben verantwortungsbewusst erfüllen zu können, nehmen vor allem unsere Führungskräfte regelmäßig an Aus- und Fortbildungen teil.
Der Leiter der aktiven Feuerwehr ist der Kommandant Alois Wieser. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter Robert Brunnbauer, sowie Zug- und Gruppenführer. Oberster Dienstherr ist der 1. Bürgermeister der Stadt Altötting.