Hilfeleistungskontingent BGL

15. Januar 2019
Im Januar 2019 wurden wir überörtlich durch die Regierung von Oberbayern zur Unterstützung bei der Beseitigung von Schneemassen in das Berchtesgadener Land gerufen. An insgesamt drei Tagen befreiten wir die Dächer einer Pension und eines Supermarktes von der Schneelast. Der Arbeitstag begann für uns um 06:00 Uhr früh. Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir das Feuerwehrgerätehaus und bekamen unseren Einsatzauftrag mitgeteilt. Auch unsere Kameraden der Kreiseinsatzzentrale waren im Dienst und koordinierten zusammen mit der Kreisbrandinspektion das Hilfeleistungskontingent aus dem Landkreis Altötting.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Altötting