Werksbesichtigung bei der Fa. Rosenbauer

2. Februar 2024
#wirfueraltoetting
Wir konnten unser im Bau befindliches TLF 4000 bestaunen.

Heute hatten wir das Privileg, eine exklusive Werksführung bei der renommierten Firma Rosenbauer Group zu erleben. Als Teil einer eingeladenen Gruppe konnten wir einen faszinierenden Einblick in die Produktion und Entwicklung von Feuerwehrfahrzeugen gewinnen. Doch das Highlight des Tages war zweifellos die Enthüllung unseres brandneuen Tanklöschfahrzeugs 4000.

Voller Vorfreude und gespannter Erwartung betraten wir die Hallen von Rosenbauer. Die Atmosphäre war elektrisierend, als wir die hochmodernen Produktionsstätten betraten.

Dann endlich kam der Moment, auf den wir alle gewartet hatten. Vor unseren Augen stand das majestätische Tanklöschfahrzeug 4000, eine Perfektion aus Technik und Innovation. Sein imposantes Erscheinungsbild und seine beeindruckenden Eigenschaften ließen uns sprachlos zurück. Von seinem leistungsstarken Motor bis hin zu den hochmodernen Löscheinrichtungen versprach dieses Fahrzeug eine neue Ära in unserer Feuerwehr.

Mit einem Lächeln der Vorfreude können wir verkünden, dass Mitte des Jahres dieses beeindruckende Fahrzeug seinen Weg zu uns nach Altötting finden wird.

Unser Besuch bei der Rosenbauer Group war nicht nur eine informative Erfahrung, sondern auch ein Moment der Vorfreude und Dankbarkeit für die Möglichkeit, Teil dieser fortschrittlichen Entwicklung zu sein. Wir können es kaum erwarten, unser neues Tanklöschfahrzeug in Aktion zu erleben und seinen Beitrag zur Sicherheit unserer Stadt zu sehen.