Übergabe eines Defibrillators an die Feuerwehr Altötting

11. Juni 2024
Durch die Sparkasse Altötting-Mühldorf fand eine bedeutende Spendenübergabe an unsere Feuerwehr statt.

Ein neuer Defibrillator wurde offiziell übergeben, der zukünftig bei Notfalleinsätzen lebensrettende Dienste leisten soll. Die Feuerwehr Altötting, die im Jahr 2024 in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst 25 verletzte oder erkrankte Menschen versorgte, kann nun auf dieses wichtige Gerät zurückgreifen.

Auf dem Foto, das bei der Übergabe entstand, sind der Leiter der Feuerwehr Altötting: Alois Wieser jun. und der Sachgebietsleiter Erste Hilfe: Johannes Unterhitzenberger, zu sehen. Beide zeigten sich überaus dankbar für die großzügige Spende. „Dieses Gerät wird uns helfen, im Notfall noch besser auf die Bedürfnisse der Betroffenen eingehen zu können,“ sagte Wieser bei der Übergabe.

Die Feuerwehr Altötting bedankt sich herzlich bei der Sparkasse Altötting-Mühldorf, die diese Anschaffung möglich gemacht haben. Solche Spenden sind von unschätzbarem Wert und tragen maßgeblich zur Sicherheit und Gesundheit der Gemeinschaft bei.