Leistungsabzeichen Wasser – Stufe 1 in Bronze erfolgreich abgelegt!

10. Oktober 2024
#Ehrenamt #freiwillig #wirfueraltoetting #Kameradschaft
Mit Stolz können wir verkünden, dass viele unserer jungen Feuerwehrdienstleistenden und Quereinsteiger im Alter von 16 bis 50 Jahren das Leistungsabzeichen Wasser der Stufe 1 in Bronze absolviert haben!

Da in letzter Zeit so viele junge Leute und neue Quereinsteiger zu uns gestoßen sind, haben wir die Leistungsprüfung kurzfristig organisiert. Diese Prüfung legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bei der Feuerwehr und bereitet unsere Floriansjünger optimal auf kommende Einsätze vor. Gleichzeitig schafft sie die Grundlage für weiterführende Lehrgänge auf Kreisebene, wie z.B. die modulare Truppmannausbildung.

Danke für euren Einsatz und eure Motivation, unser Team zu stärken und unsere Gemeinde zu schützen!