Einsatzleitfahrzeug (ELW1)

Florian Altötting 12/1

Der Einsatzleitwagen ist eine mobile Schaltzentrale von der aus mittlere und größere Einsätze geleitet werden können. Zusätzlich kann er auch zum Transport von Personal eingesetzt werden. Das Fahrzeug "Florian Altötting 12/1" wurde im Jahr 2011 auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinters von der Firma Furtner & Ammer ausgebaut. Neben der laut Norm vorgeschriebenen umfangreichen Funkausrüstung finden sich im Fahrzeug eine mobile Telefon- und Faxanlage sowie ein Computerarbeitsplatz mit Internetanschluss. Die modernen Kommunikationseinrichtungen und Unterlagen des Fahrzeuges sind für eine kompetente Einsatzleitung vor Ort unbedingt nötig. Auch wird das Fahrzeug zur Unterstützung überörtlicher Einsätze unserer Messkomponente herangezogen.