28. OMV- Halbmarathon

15. September 2019
#Ehrenamt #freiwillig #wirfueraltoetting
Sportliches Großevent in der Kreisstadt Altötting

Auch heuer wurden wir wieder beim traditionellen Altöttinger "OMV- Halbmarathon" zur Absicherung der Laufstrecke, die sich über Teilen des Stadtgebiets, bis hinein in den Altöttinger Forst erstreckt, eingesetzt. Diese Sportveranstaltung, die nun bereits zum 28. Mal stattfand, stellt uns jedes Jahr vor eine große Herausforderung. Aufgrund stets neuen Teilnehmerrekorden (3085 Anmeldungen) bei den Läufern bedarf es einer hohen Anzahl an Einsatzkräften und -Fahrzeugen, um die Sicherheit der Teilnehmer gewährleisten zu können. Besonders gefragt sind hierbei auch unsere Kenntnisse in der Ersten Hilfe, um in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz im Notfall Patienten schnellstmöglich versorgen zu können. Die Kameraden der Feuerwehr Altötting haben bei diesem sportlichen Großevent stets ein Auge auf die Teilnehmer, damit diese, mit der Gewissheit einen kompetenten und engagierten Helfer zur Seite zu haben, den Tag genießen können auf den sie sich schon so lange vorbereitet hatten.