Neustart Übungsdienst

8. März 2022
#Ehrenamt #freiwillig #wirfueraltoetting #Kameradschaft #wirhaltenzusammen
Wir haben den Übungsbetrieb nach längerer Corona- Pause wieder aufgenommen.

Die anhaltende Corona- Pandemie hat uns seit Herbst vergangenen Jahres erneut in die Zwangspause geschickt. Die hohe Anzahl an Neuinfektionen hat es uns nicht ermöglicht, uns persönlich vor Ort mit der Technik und den Gerätschaften vertraut zu machen oder unser Wissen aktuell zu halten. Wir mussten wieder auf die Vermittlung theoretischen Wissens mit Hilfe von Online- Schulungen ausweichen. Dass virtuelle Meetings keine echten Übungen ersetzen können ist uns allen bewusst geworden,- so muss doch jeder Handgriff im Einsatz perfekt sitzen! Umso mehr freuen wir uns mitteilen zu können, dass wir seit Anfang März unseren Übungsbetrieb wieder aufnehmen konnten und uns mit geteilten Gruppen für alle erdenklichen Situationen im Einsatzdienst vorbereiten zu können. Wir haben weiterhin den Anspruch eine starke und gut ausgebildete Mannschaft für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Altötting zu stellen! Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!