Unterstützung Flüchtlingshilfe für Ukraine

11. März 2022
#Ehrenamt #freiwillig #Kameradschaft #wirhaltenzusammen
Heute unterstützten wir, zusammen mit weiteren Hilfsorganisationen, den Landkreis Altötting bei der Errichtung einer Notunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Die Ukraine- Krise mit dem verbundenen Krieg hat viele Menschen aus dieser Region in die Flucht getrieben. Auch in unserem Landkreis werden Menschen erwartet, die sich auf den Weg zu uns gemacht haben. Die Freiwillige Feuerwehr Altötting wurde zusammen mit weiteren Feuerwehren und Hilfsorganisationen um Unterstützung zur Errichtung von kurzfristig erforderlichen Unterbringungs- und Betreuungsnotwendigkeiten gebeten. Es haben sich schnell viele Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr gefunden, die bei den Vorbereitungen für die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine in unserem Landkreis helfen wollten.