Partnerabend 2023

25. März 2023
#Feuerwehrfamilie #Übung
Die PartnerInnen der aktiven Wehr wurden zu einer ganz besonderen Übung eingeladen.
Am vergangenen Samstagabend fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Altötting ein besonderes Ereignis statt: ein Partnerabend für unsere besseren Hälften! Dies war ein Dankeschön dafür, dass die Frauen oft auf ihre Feuerwehrmänner verzichten müssen.
Die Frauen der aktiven Mannschaft hatten die Möglichkeit, selbst eine Feuerwehrübung in Form einer Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz", sowie ein Erste- Hilfe- Training bei Kleinkindern durchzuführen, insbesondere da wir derzeit viele junge Familien mit Kindern in unseren Reihen haben. Dabei konnte man lernen, wie man im Notfall bei Kleinkindern handelt.
Die Frauen zeigten großes Engagement und Ehrgeiz, als sie die Feuerwehrübung durchführten. Dabei wurde ein simulierter Brand gelöscht. Die Frauen arbeiteten dabei streng nach Anweisung von den erfahrenen Ausbildern und konnten mit drei C- Rohren die Lage schnell unter Kontrolle bringen.
Nach den Übungen wurden alle Beteiligten zu einem selbstgekochten, italienischen Menü eingeladen. Die Feuerwehrmänner hatten sich dafür ins Zeug gelegt und zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten der mediterranen Küche zubereitet. Es gab verschiedene Antipasti, Pasta-Gerichte, Risotto und zum Abschluss ein leckeres Tiramisu. Der Abend wurde mit einem Apéritif eingeläutet und alle genossen das Essen und den gemütlichen Austausch in entspannter Atmosphäre. Ein gelungenes Event, das sicherlich in Erinnerung bleiben wird.