Eine Auszeichnung für besondere Verdienste

17. Oktober 2023
#Ehrenamt #wirfueraltoetting
Der Kreisfeuerwehrverband Altötting ehrte das Engagement im Bereich CBRN und der Kreiseinsatzzentrale

Am vergangenen Dienstag fand im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Altötting eine besondere Veranstaltung statt, bei der herausragende Verdienste im Feuerwehrwesen im Bereich CBRN (Chemisch, Biologisch, Radiologisch, Nuklear) sowie der Kreiseinsatzzentrale gewürdigt wurden. Die Veranstaltung war geprägt von Dankbarkeit und Anerkennung für diejenigen, die sich über viele Jahre hinweg in außergewöhnlicher Weise für die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung engagiert haben.

Die CBRN-Einheit der Feuerwehr spielt eine entscheidende Rolle in der Bewältigung von Gefahrensituationen, die durch chemische, biologische, radiologische oder nukleare Stoffe verursacht werden. In Anerkennung ihrer langjährigen Dienste und ihres herausragenden Engagements wurden Silbermedaillen an eine Gruppe hochmotivierter Feuerwehrdienstleistender verliehen.

Besonders hervorzuheben ist die Auszeichnung eines Kameraden mit der höchsten Ehrung, der Stufe Gold. Diese Ehre wurde ihm zuerkannt, um sein beispielloses Engagement und seine Expertise im chemischen Bereich zu würdigen.

Die Kreiseinsatzzentrale, die als Bindeglied zur integrierten Leitstelle Traunstein fungiert, wurde ebenfalls bei diesem Event geehrt. Das Team der KEZ leistet Tag und Nacht hervorragende Arbeit, um in Notfällen schnell und effizient Hilfe zu koordinieren. Diese Arbeit wurde in Form von Urkunden und einer Medaille an verdiente Mitglieder des Teams entsprechend hervorgehoben.